Die Zeit ist reif: SAP Prozessberatung mit admoVa

Viele SAP-Einführungsprojekte und auch S/4 HANA Migrationsprojekte sind leider in erster Linie auf die System-Implementierung ausgerichtet. Dadurch entsteht eine Fokussierung auf die technische Implementierung von Prozessen, die Modernisierung der IT-Infrastruktur und deren Betrieb.

Entsprechend stark sind die klassischen IT-Systemhäuser in den IT-Abteilungen der Firmen vertreten.

Dies hat zu einem enormen Wachstum der Berateranzahl geführt; allerdings sind die fachlichen und methodischen Kenntnisse mitunter schwach ausgeprägt.

Zudem führt die riesige Funktionsvielfalt, z.B. im SAP, zu immer mehr Spezialistentum. Die IT-Berater sind auf Module oder Funktionen konzentriert, der Überblick und die „end-to-end“-Prozessbetrachtung gehen verloren.

Nicht immer führen neue Funktionalitäten zu effizienten, schlanken und beherrschbaren Geschäftsprozessen, die Unternehmen zur Erreichung von Wettbewerbsfähigkeit benötigen.

Und auch im Unternehmen können Fachabteilungen die Vielfalt der Lösungsmöglichkeiten & Restriktionen in SAP kaum überblicken.

Es fehlt die Brücke...

In diesem Spannungsfeld haben wir eine neue Form der SAP-Prozessberatung entwickelt.

Mit unserem Ansatz verstehen wir uns als Mediator zwischen IT, Fachbereich und IT Anbieter. Immer die Anforderungen des Business im Blick, aber auch die Machbarkeit der ERP-Prozesslösung.

Wir bilden den fachlichen Gegenpol zum „geht nicht im Standard“ und übersetzen die Fachanforderungen in effiziente IT-Lösungskonzepte.

Wir vertreten in diesen Projekten das Management und sichern die Zielerreichung ab.

Zu unserem Team gehören erfahrene Managementberater, ERP-Spezialisten und vor allem „Brückenbauer“.